Du bist auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Ausbildung? Dann solltest Du hier weiterlesen!

Verwaltungsfachangestellte

Wir bilden bedarfsorientiert aus und können Dir daher gute Übernahmechancen bieten. Für Deine Prüfungsvorbereitung bekommst Du die Unterstützung, die Du benötigst. Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, die es Dir ermöglichen, Beruf und Familie optimal zu vereinbaren. Eine attraktive Ausbildungsvergütung zzgl. Sonderleistungen runden unser Angebot ab.

Duales Studium “BASS” Bachelor of Arts – Soziale Sicherung, Inklusion, Verwaltung

Das BASS-Studium ist ein duales Studium, bei dem einerseits das theoretische Wissen sowohl in Onlinemodulen („blended learning“), als auch an Präsenzwochenenden in den Lehrräumen der Hochschule Fulda vermittelt wird, andererseits der praxisbezogene Teil des Studiums in den Fachbereichen des Jobcenters stattfindet.

Schwerpunkte dieses Studiums sind

• Sozialpädagogik,
  • Arbeitsmarktlehre,
  • Psychologie,
  • professionelle Gesprächsführung, Beratung, Coaching und Supervision,
  • Case-Management,
  • Sozial- und Verwaltungsrecht,
  • Betriebswirtschaftslehre sowie Projektmanagement mit Praxisprojekten.

Dies bildet die Grundlage, um erfolgreich im Fachbereich „Markt und Integration“ nach dem Studium eingesetzt werden zu können. In insgesamt sieben Semestern (42 Monaten) wird die Befähigung für den gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst im Angestelltenverhältnis erlangt.

Während dieser Zeit durchläufst Du viele verschiedene Fachabteilungen, damit Du Einblicke in viele Abläufe des Jobcenters erlangst und Dir die erforderlichen Kenntnisse für das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung aneignen kannst.

Weitere Informationen zum dualen Studium findest Du auf der Homepage der Hochschule Fulda und in unserem Flyer